top of page
  • yvonne

Der erste Winter

Aktualisiert: 24. Feb. 2023

Der Winter war oder ist schön kalt und hatte auch ein bisschen Schnee für uns:) Endlich konnten wir auch mal wieder Schlittenfahren und

Schneemänner bauen- natürlich war es Heilig Abend wieder viel zu warm...wie jedes Jahr! Wir konnten ein bisschen Pause machen und den Garten ruhen lassen. Aber so ganz ging das dann doch wieder nicht^.^ Wir haben unser altes Kräuterbeet abgebaut und ein neues Kräuterbeet am Haus angelegt - hier lagen ja eh überall irgendwelche Steine rum, die haben wir dann direkt genutzt:) Unser Weihnachtsmarkt war klein und schön! Der Tag/Abend mit den (Hauptsächlich) Nachbarn war echt cool! Zum Jahresübergang gab es dann einen netten Abend mit Feuerzangenbowle;-)

Auch unsere Tiere haben ihren Spaß im Schnee gehabt! Unsere Hühner, die Blau- und Grünleger, haben uns täglich mit 1 oder 3 leckeren Eiern versorgt, die Kaninchenbabys wachsen und springen und die Wachteln wälzen sich im Schnee.

Im Dezember haben wir auch einen neuen "Mitarbeiter", ein neues Familienmitglied begrüßen dürfen - unseren kleinen Hofhund Hugo:) Wir haben uns direkt in den kleinen verliebt und inzwischen ist er schon genau einen Monat bei uns! Er lernt hervorragend und macht sich schon ganz toll mit allem was hier an Eindrücken so auf ihn einprasselt. Im Sommer geht es dann auch mit der Arbeit an den Tieren so langsam für ihn los;-)


Unser Bruchsteinkeller nimmt immer mehr Gestalt an und wird immer gemütlicher - wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Events!


Bald geht es auch schon mit der Anzucht der Pflanzen los und das große Beet muss noch angelegt werden - da sind wir erst zu 1/3 fertig ^.^ Es ist also bald wieder EINIGES zu tun...

Also...





Begleitet uns auf unserem Weg zurück in die Zukunft - Back to the roots!




Bis zum nächsten Mal!



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page