top of page
  • yvonne

Was machen wir nur damit?!:)


So viel zu ernten, was machen wir denn nur alles damit?! Naja erstmal anfangen ... ;)


Unsere Zwetschgenbäume haben so viele Früchte getragen, wir konnten nicht alles ernten... aber trotzdem wurden es über 15kg. Abends wurde dann entsteint und anschließend Marmelade gekocht und Zimtzwetschgen eingekocht. Ich glaube wir haben jetzt auf jeden Fall genug bis zur nächsten Zwetschgenernte;)


Unsere Äpfel haben so viel Sonne abbekommen, dass viele Äpfel jetzt schon (eigentlich wäre Oktober Erntezeit) vom Baum fallen. Aus diesen eher sauren Äpfeln (wir lieben saure Äpfel!) haben wir Saft gepresst und Apfelmus eingekocht:)

Unsere Kartoffeln haben wir auch schon geerntet... leider sind sie nicht so groß geworden - einerseits auf Grund des trockenen Wetters und andererseits war das Beet der Vorbesitzer unserer Hauses alles andere als optimal für die Kartoffeln... aber die Kartoffeln schmecken sooo gut! Richtig nach Kartoffel eben *.*


Inzwischen haben wir auch angefangen unsere Wachteleier zu verkaufen (nur solange der Vorrat reicht). Wir haben so viele Wachteleier, dass wir sie nicht alle selbst verbrauchen können. Wenn ihr auch Wachteleier haben möchtet, dann schreibt uns einfach:) 12 Wachteleier kosten 6€.


Dann haben wir noch Brotgebacken und Stockbrot mit den Kindern gemacht:) Hier ist wirklich immer etwas los und etwas zu tun '^.^

Als nächstes steht unser großes Gemüsebeet an.... dafür brauchen wir gute Erde, aber ziemlich viel, daher schieben wir es ein wenig vor uns her, aber langsam wird es Zeit!

Bleibt dabei und gespannt, ob wir es dieses Jahr noch schaffen das Wintergemüse/-salate zu pflanzen;)


Also...


Begleitet uns auf unserem Weg zurück in die Zukunft - Back to the roots!


Bis zum nächsten Mal!


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page